Brot vom Mühlenbäcker Griffige Mehle und weiche Teige
Aus der Mühle frisch gemahlen
Bestes Eifeler Korn, frisch gemahlen in der Mühle: Es sind die wunderbar griffigen Mehle voller Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe und Spurenelemente, die die Grundlage unserer Prümtaler Backwaren bilden. Nach der sortenreinen Vermahlung des Getreides werden die Mehle in den unzähligen Knetern unserer Bäckerei mit reinem Eifeler Quellwasser vermischt, um Teige von außergewöhnlicher Qualität zu schaffen.
Gut Ding will Weile haben
Aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Gut Ding will Weile haben. Das gilt auch für unsere Natursauerteige, die unsere Brote so wunderbar bekömmlich machen. Damit diese ihr volles Aroma entfalten und die Gene der Natur in unvergleichlichen Geschmack umwandeln können, nehmen wir uns viel Zeit und lassen den Teigansatz ausgiebig ruhen – für herrlich weiche Brotkrumen und knackige Krusten.
Backfrischer Genuss
Im Ofen vollendet sich der Genuss. Nach überlieferter Rezeptur und mit großer Sorgfalt werden die von Bäckerhand weich geführten Teige zu köstlichen Brotlaiben gebacken, die nicht nur besonders aromatisch sind, sondern sich auch durch eine bemerkenswerte Haltbarkeit auszeichnen.